top of page

Warum noch eine Taverne?

Taverne Stumpf ist die 3 Veranstaltungsreihe der Hallgau. Neben unserer Haupttaverne mit viel Plot, Liebe zum Detail und Aufwand und unseren Wochenendveranstaltungen, möchten wir euch das Stumpf vorstellen. 

Stumpf soll eine kleine KOSTENFREIE Taverne sein, um ein mal im Monat (ausgenommen in dem Monat ist bereits eine Hallgauveranstaltung) eine LARP-Veranstaltung zu bieten. 

Die kleine Taverne, die ebenfalls im Rittergut Taucha spielt, jedoch nicht in der großen Halle, wird keinen Plot und großen Umbau bieten. Viel mehr stellen wir einen Raum, eine Taverne, Musik und Stimmung und wir sehen was IHR daraus macht. 

Einfach mal wieder in Gewandung würfeln und die Geschichten vom letzten Abenteuer erzählen? Sich mit alten und neuen Freunden Treffen? Statt, ich schick dir eine Taube im Buch der Gesichter - lieber ein ... "Lass uns das im Stumpf besprechen"!

Erwartet also nicht zu viel und Gestaltet den Abend selber. Sollte es Anklang an diesem Konzept finden, so wird diese Reihe einmal im Monat stattfinden. 

Es werden keine Tickets ausgegeben, da der EINTRITT KOSTENFREI ist. Allerdings sind keine selbst mitgebrachten Getränke gestattet. Die Theke wird euch eine kleine und feine Auswahl zu moderaten Preisen bereitstellen.

IT-Infos:
Stumpf befindet sich auf der Insel Ignissund, genauer gesagt auf der Diechmeierinsel im Hallgau. Diese kleine Taverne zieht hauptsächlich einfache Menschen an und ist so unscheinbar, dass nicht einmal der Markgraf ihren Namen kennt. Allerdings ist sie sehr beliebt und gut besucht. Es wird gemunkelt, dass vor vielen Jahren der Türrahmen der Taverne im Portalnetz registriert wurde und seitdem Menschen durch dieses mysteriöse Portal in die Taverne finden. Viele sprechen von einem Portalfehler (404). Es scheint, als landeten Menschen, die ziellos durch ein Portal gehen, mitunter im Stumpf. Der genaue Schlüssel zum Portal ist nur wenigen bekannt, doch immer mehr Gäste finden den Weg zu uns – sei es über das Portal, das Land oder auf dem Seeweg.

Wir freuen uns darauf, euch in der Taverne Stumpf zu begrüßen.

Geboren aus Blut und Staub -
 

 

bottom of page